Samstag, 10. März 2018

Ein Rockkonzert - Das Original

Ein Rockkonzert - Das Original

Ihr braucht ein Rockkonzert? Einfach mal die Regler eurer Lautsprecher-Anlage auf volle Lautstärke stellen - ich sagte auf volle Lautstärke - dann irgendeine Bruckner-Symphonie dirigiert von Wilhelm Furtwängler hernehmen, sagen wir die fünfte, sagen wir letzter Satz. Anhören. Und dann mir sagen, ob noch ein Rockkonzert benötigt wird. Mann (1).

Was war das 20. Jahrhundert? Es war der Versuch, an Stelle von Kultur Pornografie und Seichtheit zu setzen. Und das auf allen Kanälen und in allen Frequenzen. Toller Versuch. Und es ist merkwürdig ...., daß so viele dabei mitgemacht haben. Kinder, Enkel, Urenkel von Soldaten, die sechs Jahre lang an der Ostfront ausgehalten haben. Wer wird das noch verstehen? In wenigen Jahren schon?

Jedes Kind kann heute das Lügengebäude einreißen, jeder Volkslehrer (2). ("Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst." Das hat doch schon Voltaire gesagt.) Alles ist unglaublich einfach. So einfach. Die Herrschenden tun einem leid. (Manchmal wenigstens.) Hinter war für alten, brüchigen, pappernen Eierschachteln sie sich verstecken müssen. Haben sie nichts Besseres? Daß bald jedes Kind auf sie zeigen kann? Geschweige denn Volkslehrer (2)?

Zu begrüßen ist übrigens auch, daß der glorreiche André Poggenburg gehen muß. Ihr Trantüten! Weil ihr die zentralen Fragen nicht ansprecht, sachlich und ruhig, ihr Trantüten, redet ihr SO EINEN Quatsch. So einen riesen großen Quatsch. Ihr Trantüten. Einfach mal in ein deutsches Rockkonzert gehen. Und dann die Erde rocken. Aber richtig. Und nicht so trantütenhaft. Meine Güte.
___________________________________

1. studgenpol.blogspot.de/2018/03/wilhelm-furtwangler-der-grote-dirigent.html
2. Einfach mal ins Klassenbuch eintragen, man kriegt dann so schöne Video's zu sehen: https://volkslehrer.info/

https://www.youtube.com/watch?v=cZxQ87xX88A&feature=share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen