Dienstag, 20. Februar 2018

"Alles stimmt" - Violin-Konzert von Antonin Dvorak mit Anne Sophie Mutter, Berlin 2013

"Alles stimmt" - Violin-Konzert von Antonin Dvorak mit Anne Sophie Mutter, Berlin 2013

In Interviews, die man auf Youtube findet, spricht Anne Sophie Mutter davon, daß es nicht voraussagbar sei, ob in einem Konzert alles so zu einem großen und ganzen Einen verschmilzt wie sie es als das Höchste der Kunst empfindet. Aber bei dieser Konzert-Aufnahme im Jahr 2013 sei das - zum Beispiel - der Fall gewesen.

Sie hatte nach Jahrzehnten wieder in Berlin mit den Berliner Philharmonikern zusammen gespielt, dort, wo einst für sie als 13-jähriges Mädchen unter Karajan ihre Weltkarriere begonnen hatte. Dirigent war 2013 Manfred Honeck, aufgeführt wurde das Konzert a-Moll für Violine und Orchester op. 53, entstanden 1879/80.
https://www.youtube.com/watch?v=PHYtrRApNKQ&feature=share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen